Das Gitterrätsel von Goliath

Ich darf Euch ein ganz ganz tolles Spiel der Firma Goliath vorstellen.

100_0743

100_0744

Gitterrätsel ist ein schnelles Wort-Such-Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren .Die Spieldauer beträgt ca. 20 Minuten.

Zum Spiel gehört folgender Inhalt:

  • Spielbrett zum drehen
  • 10 doppelseitige Spielkarten (20 verschiedene Spiele)
  • 1 Totem
  • 4x 75 Markiersteine
  • Spielanleitung

Die Qualität des Spieles macht insgesamt einen sehr guten Eindruck auf mich.

Das Spiel ist eigentlich ganz einfach.Man sucht sich aus den runden Spielkarten eine beliebige aus und legt sie in das Spielbrett ein. Jeder Spieler sucht sich nun eine Farbe aus und bekommt die Markiersteine, welche aussehen wie Kontaktlinsen.

100_0747100_0748

Im Rand der Spielkarte sind Begriffe zu einem bestimmten Thema eingedruckt. Dreht man das Spielbrett erscheinen nacheinander diese verschiedenen Worte, es sind ca. 30 Stück pro Karte. Nun muss jeder Spieler so schnell wie möglich dieses Wort auf dem Spielbrett finden. Versteckt kann es horizontal, vertikal, diagonal sowie vorwärts und rückwärts sein. Sobald jemand das Wort gefunden hat, quietscht man mit dem Totem und kann mit seinen Markiersteinen die Buchstaben belegen. Kreuzt das neu gefundene Wort einen bereits belegten Begriff, so wird dieser entfernt (es sei denn, es ist die eigene Farbe). Wer am Ende des Spiels die meisten Markiersteine auf dem Spielbrett platzieren konnte, hat gewonnen.

Uns hat dieses Spiel sehr viel Spass gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg