Das Töpfchen-Thema

So…heute mal wieder etwas In eigener Sache.

Ich versuche wirklich verzweifelt meinen Kleinen,er ist mittlerweile schon 2,von dem Töpfchen zu überzeugen.Ich versuche es mit allen möglichen Tricks und versuche alles erdenkliche,aber sobald ich ihn auf den Topf setze,geht das Geschrei los.Er mag einfach nicht sitzen bleiben.

Im gegensatz dazu,stört ihn aber auch die nasse Windel.Ich nehme ihn auch mit ins Bad wenn ich muss.Auch das hilft nichts.

Wenn ich mit anderen Mamas rede,heißt es immer…*Was er hat noch die Windel?* Aber wie sie es geschafft haben,das verrät keine der Mamas.

So langsam muss das doch mal klappen.

Wie habt ihr das geschafft und welche Tricks habt ihr angewandt?

2 thoughts on “Das Töpfchen-Thema

  • Hallo Nicky,
    ich bin über den Blog-Zug hergekommen und bin auch gleich Leserin bei Dir geworden. Über einen Gegenbesuch würde ich mich natürlich freuen!

    Bezüglich Deines Sohnes lass Dich nur nicht verrückt machen, erst Recht nicht von Mamis, die solche Sprüche auf Lager haben! Ich arbeite seit fast 8 Jahren als Tagesmutter und habe zwei eigene Kinder. Da habe ich schon so einiges erlebt, es gibt Kinder, die sind noch keine 1,5 Jahre alt und schon trocken. Genauso gibt es aber auch Kinder, die tragen mit 3 Jahren noch Pampers. Na und? Das eine Kind lernt es eben früher, das andere später. Wichtig ist viel Geduld (und taube Ohren für dumme Sprüche) und irgendwann ist auch Dein Sohn trocken!

    LG Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.