Dice Devils

Wer liebt nicht besonders bei den Wetter was mit uns Katz und Maus spielt die Leidenschaft in einem Gesellschaftsspiel mit mehreren Personen den Zweck des Vergnügens auszuleben. Besonders ich als Engel der dabei gerne ein Teufel wird möchte euch entführen in die Welt des höllischen Würfelspaß Dice Devils von Kosmos.Leider konnten wir durch mein Wohlbefinden noch nicht ausgiebig spielen.

6945398_71475addd6_m 6945405_ce80c6b2c9_m

Bekanntlich gibt es die verschiedensten Varianten an Gesellschaftsspielen, neben Brett- und Kartenspielen erfreuen sich aber auch die Würfelspiele seit jeher in großer Beliebtheit.

Das im März 2013 rasante Spielespaß Namens „Dice Devils“ der im Einzelhandel erscheinen wird, ist ein besonders aufregendes und spannendes Exemplar aus dem Hause Kosmos. Die Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, kurz KOSMOS Verlag, ist ein Medienunternehmen im Herzen Stuttgarts, das sich Tradition und Moderne gleichermaßen verpflichtet fühlt. Durch das breite Spektrum, wie Ratgeber, Naturführer, Sachbücher, Kochbücher, DVDs, Kinder- und Jugendbücher, Spiele, Experimentierkästen, E-Books und Apps hat sich der Kosmos Verlag durch eine klare Präsenz am Markt fest etabliert.


Dice Devils das Würfelspiel
!

– Spiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
– Würfelspiel mit hohem Spaßfaktor
– Spieldauer: 30 Minuten

 

Weil mich besonders das Design und die Beschreibung Neugierig gemacht hat, habe ich es mal genau unter die Lupe genommen, daher begleitet mich in den heißgeliebten Wohnort die Hölle! Wie der Name schon erahnen lässt sind hier Teufel in heller Aufregung und machen sich große Sorgen um Ihren heißgeliebten Wohnort – die Hölle – wo die Drohung der Einfrierung naht. Wie auch hier ist in diesem spannenden Spiel, das neben Konzentration und guter Beobachtungsgabe auch einiges an taktischem Geschick erfordert, im Lieferumfang eine Spielanleitung enthalten. Die dazu gehörige Arena als getarntes Spielbrett und viele Würfel unterteilt in 3 goldene – 8 schwarze mittlere- 2 graue kleine, die teuflischen Würfelbecher, Grapsch – Plättchen, Teufel Aufsteller mit Standfüßen die durch die Teufelsränge dynamisch auf einen wirken.

Sorgen die 56 Heizgegenstände in den Werten 1,2 oder 3, je 6 *Bett, Heizstrahler, Ohrwärmer, Schal, Teetasse, Wärmflasche, je 4 Chilischoten, Heißes Bad, je 3 Bügeleisen, Grill für wärmende Gegenstände, wo der Spieltrieb und die Teufelsjagd auf den besten Rang seinen Lauf nimmt. Die 6 verschiedenen Teufelsränge benannt als Oberteufel, Spielteufel, Fehlerteufel, Putzteufel, Springteufel und Satansbraten sind je nach Spielerzahl ob 3,4,5,6 Mitspieler in einer bestimmten Rangfolge zu verteilen. Jeweils bekommt zu den Teufelsaufsteller jeder Mitspieler, ein Grapsch Plättchen, einen Würfelbecher und Würfel.

Nun kann der Kampf um den besten Teufel beginnen, als erstes wird anhand der Grapsch-Plättchen die zum Spielbeginn verdeckt auf den Tisch liegen, durchs aufdecken der dazu gehörige Teufelsaussteller zugeordnet. Durch die gezielten Spezialfähigkeiten die jeweils auf den Teufelsaufsteller angegeben ist, wird das Spielmatch mit jedem Würfelkampf ausgetragen.

Die Köpfe strahlen nun mit einen rötlichen Schimmer, der Kampfgeist ist erweckt weil alle Mitspieler nun versuchen möglichst viele wärmende Gegenstände zu ergattern, um die – wie unter Teufeln üblich – kämpferische Art gespielt wird. Vom Oberteufel bis zum Satansbraten sind alle dabei und würfeln um Heizgegenstände., wo jeder geheim würfelt und einen Gegenstand auswählt der durch die Platzierung des Grapsch Plättchen markiert ist den er haben möchte.

Befindet sich nach dem Platzieren ein Grapsch Plättchen alleine neben einen Heizgegenstand, gewinnt der Besitzer des Grapsch Plättchens diesen Gegenstand kampflos. Haben aber mehrere denselben gewählt, kommt es zum Würfelkampf, den der Teufel mit der höheren Summe gewinnt. Hilfreich sind hierbei die unterschiedlichen Spezialfähigkeiten der Teufel, mit denen die Würfel beeinflusst werden können. Aber Achtung: Wer gerade noch Oberteufel war, kann ganz schnell zum Putzteufel oder gar zum Satansbraten absteigen – und umgekehrt!

 

Beim erreichen von mindestens 10 Heizgegenständen eines Spielers endet das Spiel. Wer bis zum Ende die wertvollsten Heizgegenstände sammelt, gewinnt. Dieses kann sich auch wie folgt errechnen, das wenn man einen Drilling hat aus den gleichen Heizgegenständen, bekommt man sogar 3 Punkte zusätzlich. Somit ist es auch möglich das ein Mitspieler der weniger als 10 Heizgegenstände erspielt hat, auch gewinnen kann. Bei einen Gleichstand entscheidet dabei der Teufelsrang.

Na habe ich auch den Teufel in euch geweckt dann lasst ihn raus bei dem tollen Online Dice Devils Gewinnspiel bei Kosmos!

 

Fazit: 5 Sterne von mir

Dieser höllische Würfelspaß sorgt wirklich für Hitze in jeder Minute. Auch wenn man als Engel der Nacht bekannt ist hier wird nicht nur der Satansbraten aus einem herausgekitzelt, der Teufel in einem übernimmt wirklich die Macht und sorgt für ein Höllenritt der einen komplett in den Bann zieht. Die Aufregung und der Kick die Hölle vor dem erfrieren zu retten, sorgt für eine Sucht wo der Kampfgeist nicht enden wird. Durch die gezielten Würfelkämpfe und Spezialeffekte sorgt dieser Nervenkitzel für einen Familienspaß der komplett fasziniert. Lass auch du den Teufel aus dir raus und genieße einen stundenlangen Spielspaß der einen wirklich überzeugt und den Tag zur Nacht macht

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.