Glückswichtel

Wer oder was verbirgt sich hinter dem Glückswichtel? Nun der Glückswichtel selbst und alles was mit ihm zu tun hat, entstammt aus den Ideen und dem Stift von Anja und Christoph Happe.
Der Glückswichtel hat eine eigene Wichtelwerkstatt, in der er feines Wichtelwerk herstellt. Für Kinder eine absolut tolle Fantasie anregende Welt, die gute Werte vermittelt und den Kindern ein treuer Begleiter in allen Lebens und Gefühlssituationen sein soll. Aus diesen ganzen Ideen und dem Grundkonzept des Glückswichtels, ist jetzt ein schönes spannendes erstes Glückswichtelbuch entstanden, das fesselnd und einfach nur schön geschrieben ist. Die Zeichnungen stammen alle von Anja Happe und man sieht die liebevollen kleinen Details.

 

In diesem ersten Band namens „Glückswichtels Buch“, geht es um ein kleines Mädchen, das vor kurzem Umgezogen ist in eine neue unbekannte Gegend. Kummer und keine Freunde lassen sie traurig sein. Lotte begegnet im Zauberwald dem Glückswichtel. Was sie mit ihm alles erlebt und wie es mit Lotte weitergeht, könnt ihr in dem liebevoll gestaltetem Buch mit euren Kindern selber nachlesen.

 

Meine Zwerg hörte gespannt meinen Erzählungen aus dem Buch zu und hatte Freude an den schönen Bildern. Am Ende musste sie natürlich auch unbedingt so ein Glücksbonbon haben und fragte auch, wie es denn mit der Lotte weitergeht. Sehr schön und auch kindgerecht finde ich die Beschreibungen der Situationen und alltäglicher Probleme. Vor allem die Grundidee, das Glück vom Glückswichtel in die Menschenwelt zu tragen. Ein toller Beginn einer wirklich tollen Buchreihe. Seid schon gespannt auf den nächsten Teil.

Der Glückswichtel hat bei uns zu Hause schon Einzug gefunden und ich kann das Buch und seine warmherzigen Produkte sehr empfehlen. Es gibt Kleidung, Sachen für Zuhause, Glücksdrucke, Wichtelkarten, Glückswichtelbonbons, Papeterie und Wichtelallerlei und bald noch viel mehr. Wundert euch nicht wenn ihr noch nicht allzuviel von dem Glückswichtel findet. Er ist in seiner Anfangsphase und ich bin mir absolut sicher, dass man noch vieles vom Glückswichtel und seinem feinen Wichtelwerk sehen und hören wird. Also ein wenig Geduld, denn das Angebot wird in Zukunft stetig wachsen. Alle Produkte sind nachhaltig, umweltfreundlich, fantasieanregend und kindgerecht. Ihr werdet bei mir in Zukunft immer wieder Neuigkeiten vom Glückswichtel und aus seiner Wichtelwerkstatt hören. Ich hoffe darauf freut ihr euch schon. Stöbert doch mal auf www.glückswichtel.de oder besucht die Facebook Seite des Glückswichtels. Auch gibt es einen tollen Blog auf dem ihr stöbern könnt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg