HolzZauber…traumhaftes aus Holz

get-attachment.aspx

Holz ist ja das perfekte Material für unsere Kinder zum Spielen wie ich finde.Und darum habe ich einfach im Internet danach gesucht und bin auf den Shop von HolzZauber gestoßen.

Die Auswahl ist gigantisch groß und bietet für jedes Alter das richtige Spielzeug.

Mein Testobjekt war ein ganz toller Organza-Beutel mit 30 wundervollen Holzfiguren.

CIMG1993

Es sind verschiedene Tier welche ganz ganz toll gearbeitet sind.Da gibt es keine Kanten und gefährliche Stellen an denen sich das Kind verletzten könnte.

Was mir richtig gut gefällt sind die Farben.Sie wirken sehr ansprechend und laden einfach zum Spielen ein.

Mein Kleiner hat einen riesen Spaß mit seinen neuen Holzfiguren.

Wenn ihr auf der Suche nach dem richtigen Spielzeug aus Holz seit,dann schaut unbedingt mal rein bei HolzZauber.

4 thoughts on “HolzZauber…traumhaftes aus Holz

  • Die sehen toll aus 🙂 So kunterbunt

    • Holzpferd-Familie

      on

      Ja, du hast recht, die Farben dieser aus Holz gefertigten Spielzeuge sind wirklich sehr, sehr schön. Wir haben im Übrigen mal geschaut und so wie der Hersteller schreibt, sind es glücklicherweise keine gesundheitsschädlichen Farben, welche dafür verwendet werden, Holzfiguren usw. zu verschönern.

      Da muss man nämlich leider immer etwas aufpassen, denn wir haben da schon durchaus sehr schlechte Erfahrungen mit machen müssen, wenn kleine Kinder ein Holzspielzeug in den Mund nehmen und die Farbe nicht Speichelresistent ist, d. h. diese sich mit der Zeit ablöst und dann durch den Mund des Kindes aufgenommen wird. 🙁

      Deshalb rate ich Eltern immer dazu, lieber ein wenig mehr Geld auzugeben, aber dafür ein hochwertiges Spielzeug aus Holz seinen Kindern zur Verfügung zu stellen, als ein billiges, welches die Gefahr birgt, dass Kinder irgendwelchen schädlichen Einflüssen durch Farben usw. ausgesetzt zu sein.

  • Wir haben vor einigen Tagen mal bei Holzzauber.de geschaut und mussten feststellen, dass dieser Shop viele schöne Spielsachen aus Holz beinhaltet, welche auch für unsere Kinder teilweise in Frage kommen würden. Ganz besonders auf Holzpferde haben unsere Kleinen es abgesehen. Wir besitzen zwar schon eines und befürworten dieses auch – ,insofern Familien über einen Garten verfügen – als sehr lobenswert, wenn es um Lerneffekte usw. geht, aber unser großes Holzpferd ist eher für die über 7-jährigen Kinder geeignet. Unsere ganz Kleinen (2-3 Jahre alt) sind noch etwas zu klein, um auf einem über 105 cm hohen Holzpferd alleine sitzen zu können. 🙂

    Da macht es in der Tat eher Sinn, auf Holzspielzeuge in kleinerem Format zuzugreifen. Leider ist Weihnachten schon vorbei, sonst hätten wir noch das ein oder andere hübsche Geschenk bei holzzauber.de gekauft.

    Aber der nächste Geburtstag unserer kleinen Kinder naht schon sehr bald und Ich und mein Mann werden mal schauen, für welches Holzpielzeug wir uns beim Kauf entscheiden werden.

    Deshalb recht herzlichen Dank für den Tipp bzw. die Empfehlung. Wir kannten den Holz-Shop vorher nämlich noch nicht. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.