Lass und Spielen…Speed Cups 2 *hallimash Review*

Vor einiger Zeit habe ich Euch hier das Spiel Speed Cups von Amigo vorstellen dürfen.

Das Speed Cups ein mega großer Erfolg geworden ist,hat sich Amigo eine Erweiterung einfallen lassen und auf den Markt gebracht Speed Cups 2.

Im ersten Teil war es so das die Karten die Reihenfolge entweder nebeneinander oder übereinander anzeigten,in welcher die Cups angeordnet werden mussten.Nun ist es aber durch die Erweiterung noch interessanter.Denn nun werden die Aufgaben ein klitze kleines bisschen *schwieriger*….es wird horizontal, vertikal und auch vor- und hintereinander gestapelt.Da heißt es nicht nur schnell sein,sondern auch sehr gut hinschauen.

SAM_1561

Was mir sehr gut gefällt ,das durch die Erweiterung nun 6 Spieler Spass haben können und die Karte beider Spiele genutzt werden können.

SAM_1564

Hier auf dieser Karte sieht man sehr schön wie die Cups gestapelt werden müssen und daneben die fertigen Cups.

SAM_1565

Ein recht einfaches Spiel mit sehr viel Spass und lustigen Abende.

Nun eine Kurze Spielerklärung:

Jeder Spieler bekommt fünf der bunten Cups (schwarz,grün,rot,blau und gelb). Die Karten zeigen immer ganz genau an,was man machen muss. Geschwindigkeit aber auch ein gutes Auge und eine richtige Ausführung sind wichtig.

Ist ein Spieler fertig und denkt das es alles genau richtig ist,heißt es fix auf die Klingel hauen.(Welche nur im ersten Teil dabei ist)

Hat man die Aufgabe korrekt ausgeführt,bekommt man die Karte.Wenn nicht, bekommt sie der nächste Spieler, welcher als zweites die Klingel betätigt hatte.

Der Gewinner ist der Spieler,der am ende die meisten Karten für sich erobern konnte.

Sehr gern hätte ich Euch ein tolles Video von diesem Spielerlebnis gezeigt,aber meinen Zwerg habe ich gerade mit Fieber aus dem Kindergarten geholt und so muss ich fix allein spielen.Damit ihr zumindest sehr ,wie es funktionieren soll.

Ich bin der Meinung,dieses Spiel ist auch besonders gut für den gemütlichen Familienspiele Abend mit den etwas größeren Kindern geeignet.Diese Abende kenne ich aus meiner Kindheit und fand sie immer ganz wundervoll.Wir hatten einen festen Tag dafür und ich habe mich den ganzen Tag darauf gefreut.Und mit diesem Spiel wird es auch ein Erlebnis für Eure Kinder sein.Das kann ich garantieren.

Wir hatten mit unseren Freunden einen riesigen Spass…auch wenn dabei etwas Alkohol mit im Spiel war,aber es war noch lustiger.Wie das nun manchmal unter Freunden so ist. Meine Leute sind der Meinung dass wir dieses Spiel nun öfter Spielen müssen.Und das sagt eigentlich alles.

Schade finde ich nur das im zweiten Teil die Glocke nicht enthalten ist,Wer den ersten schon hat kann sich freuen.Denn so richtig Spass macht es wirklich mit ihr,aber das ist Ansichtssache.

Auf jeden Fall kann ich diese Version wieder auch nur weiterempfehlen und Viel Spass wünschen.

Und mehr über AMIGO-Spiele gibt es hier: http://www.amigo-spiele.de

#SpeedCups2 #AMIGO

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg