Ratz-Fatz-Kinderkuchen

Heut möchte ich Euch eine ganz klasse Sache für kleine Bäcker vorstellen.

Den Ratz-Fatz –Kinderkuchen.

Er ist ganz schnell und verdammt einfach in der Zubereitung und es besteht auch eine Verletzungsgefahr durch Arbeitsgeräte für die Kleinen.Man benötigt nur Wasser ,eine Gabel und eine Mikrowelle.

Die fertige Backmischung in den beigefügten Becher geben und 60 ml Wasser (6 volle Esslöffel) Wasser dazu geben.

CIMG1742CIMG1743

Dann wird mit einer Gabel kräftig gerührt,auch am Boden und am Becherende entlang.

CIMG1745

Und dann geht es für 2 Minuten bei 1000Watt ab in die Mikrowelle.Dann lässt man ihn kurz abkühlen und drückt ihn aus dem Becher.Der Becherboden ist dafür schon vorbereitet.

CIMG1747CIMG1749

Das ganz hat nicht länger wie 3 Minuten gedauert.Bei uns hatte der Kuchen keine Chance abzukühlen.

Wir haben ihn noch in warmen Zustand verputz und er schmeckt super Lecker.

Wir werden ihn auf jedenfall wieder Kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.