Speed Cups…und ihr habt Spass

SAM_0807

Speed Cups ist ein ganz neues Spiel aus dem Hause Amigo. Der Erfinder von Halli Galli hat sich hier richtig Gedanken gemacht um jede kleine Feier oder ein gemütliches Zusammensein lustiger zu gestalten.

Bei diesem Spiel werden nicht nur die Jüngeren Menschen Spass haben,nein auch die ältere Generation wird es davon haben und gern mitspielen.

SAM_0811SAM_0814

Inhalt:
* 20 Kunststoffbecher in fünf Farben
* 24 Spielkarten
* 1 Glocke
* 1 Spielanleitung

Geeignet ist dieses Spiel für Spieler ab 6 Jahren und ist für maximal 4 Personen.

In diesem Spiel geht es um Geschwindigkeit und gute Augen und Auffassungsgabe.Denn nur der Schnellste kann Gewinnen.Und das ist nicht immer so einfach.Denn es muss alles gut koordiniert werden können.Ich hatte damit schon manchmal kleinere Problem.Gebe ich offen zu.Aber gerade das macht das Spiel so lustig.Denn es dauert eigentlich auch gar nicht so lange.

Jeder Spieler bekommt einen Stapel ,der richtig tollen farbigen Cups.

Die Karten werden verdeckt in die Mitte gelegt.Nun dreht der erste Spieler eine Karte um und alle müssen sofort versuchen ihre Cups in der richtigen Reihenfolge übereinander zu stapeln oder nebeneinander zu stellen.Dies geben einem die Bilder auf der Karte vor.Wer das als erster geschafft hat haut auf die Glocke.

Nun,ist es aber nicht so,das auf den Karten die Cups immer gestapelt abgebildet sind,nein,mal stehen sie nebeneinander oder es ist eine Blume oder ein Baum abgebildet.Das macht es ein wenig schwierig.

Der Spieler,welcher alle Cups richtig hatte bekommt die Karte und der nächste ist an der Reihe.Der Sieger ist am Ende,wer die meisten Karten für sich gewinnen konnte.Sehr gern hätte ich Euch ein Video von diesem Spielerlebnis gezeigt,aber meine Leih-Kamera hat diese Funktion leider noch nicht.Von daher kann ich Euch nur von diesem tollen Spiel vor schwärmen.

Ich bin der Meinung,dieses Spiel ist auch besonders gut für den gemütlichen Familienspiele Abend mit den etwas größeren Kindern geeignet.Diese Abende kenne ich aus meiner Kindheit und fand sie immer ganz wundervoll.Wir hatten einen festen Tag dafür und ich habe mich den ganzen Tag darauf gefreut.Und mit diesem Spiel wird es auch ein Erlebnis für Eure Kinder sein.Das kann ich garantieren.

Wir hatten mit unseren Freunden einen riesigen Spass…auch wenn dabei etwas Alkohol mit im Spiel war,aber es war noch lustiger.Wie das nun manchmal unter Freunden so ist. Meine Leute sind der Meinung dass wir dieses Spiel nun öfter Spielen müssen.Und das sagt eigentlich alles.

Ich persönlich kann es nur wirklich weiterempfehlen.Probiert es aus und habt Spass.

logo

 

 

Hallimash Socialmedia Marketing


2 thoughts on “Speed Cups…und ihr habt Spass

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg