Unsere Keramikpfanne

Ich hatte das Glück und durfte für Postenprofis eine ganz großartige Keramikpfanne von Figuretta testen.

Erst einmal kurze Infos zu der Keramik Pfanne und den Unterschied zu normalen Pfannen:

– Haltbare und kratzfeste weisse Qualitäts-Keramikbeschichtung
– Für ein gesunderes Kochen uneingeschränkt zu empfehlen wenig oder kein Fett Zugabe
– Hitzebeständig bis 450°C
– Verwendung von Metallgeschirr unbedenklich
– Für alle Herdarten verwendbar Ceranfeld, Induktion, Gas, Halogen
– Super einfache Reinigung unter fließendem Wasser
– Spülmaschinenfest
– natürlicher Antihaft Effekt

Zitat von Postenprofis:

Durch die Erhöhung des Bodens mit über 200 Noppen (bei der 24cm Pfanne – siehe Bild 2) sammelt sich die Eigenfeuchtigkeit der Speisen zwischen diesen Erhöhungen und wirkt beim Garen/Verdampfen wie ein Thermo Saft- bzw. Luftpolster. Der spezielle Boden verteilt und speichert die zugeführte Energie zudem äußerst effizient. Das Endresultat daraus: Man kann nach dem Anbraten das Gargut ohne Probleme bis zum Schluss auf mittlerer Stufe fertiggaren.

Die Pfanne speichert sehr lange die Wärme und wird auch super schnell heiß.Was mich beeindruckt hat,man benötigt sehr wenig Fett zum Braten und kann somit auch gesünder Kochen.

100_1099100_1100100_1101

Nach dem Kochen ist die Pfanne sehr einfach und schnell zu reinigen,was das Arbeiten in der Küche noch einfacher macht.

Was mich extrem beeindruckt hat ist der Boden.Denn bei ganz normalen Pfannen wird er schon nach dem ersten benutzen dunkel.Bei dieser überhaupt nicht.Der Boden schaut immer noch aus wie nie benutzt.Das gefällt mir sehr gut.

Wofür sich diese Pfanne noch aller bestens eignet sind Rühreier…die werden so Fluffig und locker…einfach spitze.

Mich hat diese Pfanne absolut POSITIV überzeugt.

Unbenannt-1_thumb.gif

3 thoughts on “Unsere Keramikpfanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.