Was ist euer Lieblingstee ?

Ich persönlich bin ja nicht wirklich ein großer Tee Freund.Daher kann ich mich dazu nicht besonders Äußern.Meine Tee-Welt besteht aus Pfefferminztee wenn es mir nicht sonderlich gut geht.

Aber mein großer und mein kleiner Mann hier zu Hause lieben Tee in allen Variationen.Ob Früchte oder Schwarzer Tee,sie trinken einfach alles.Bei dem Kleinen finde ich das super.So gibt es auch nicht die Diskussionen zu Cola und Co.Er bekommt einfach nur Tee.Natürlich gibt es auch mal ausnahmen.So ist das nicht.

Mit der Frage zu den beliebtesten Tees beschäftigt sich auch das Portal gutefrage.net in diesem Monat.

http://www.gutefrage.net/auszeichnung/die-beliebteste-teemarke

Hier könnt auch ihr abstimmen was für Euch der beste Tee ist.

Mir sind ja Marken eigentlich vollkommen egal muss ich ehrlicher Weise gestehen.Es gibt einfach zu viele und auch sehr gute Hersteller.Es Meßmer und Teekanne,Milford,Heumann Tee und noch viele viele mehr.Da kann man ganz schnell den Überblick verlieren.Ich bleibe still und heimlich bei meinen No-Name Tees. Asche auf mein Haupt…ich weiß.

Natürlich gibt es auch Tees,wie Blasen und Nierentee von Bad Heilbrunner die ich Kaufe.Diese sind dann aber Gesundheitstees.

Teekanne ist nicht ganz Preiswert,bietet aber auch eine breite und gute Palette an Sorten.

Bei der riesen Auswahl an Sorten und Herstellern findet wirklich jeder den richtigen Tee für seine Bedürfnisse denke ich.

Wie es immer so ist,ist es auch bei Tee eine reine frage des Geschmacks.

logo

7 thoughts on “Was ist euer Lieblingstee ?

  • In der Regel trinke ich nur Cafe. Tee ist nicht meine Welt. Ab und zu allerdings, ist mir nach grünem Tee. Ob das mein Lieblingstee ist, das weiss ich gar nicht so genau, aber es ist der einzigste Tee, den ich in der Regel trinke.

  • Hi Nicky ,

    auf meinen Reisen durch warme und entfernte Länder teste ich gerne viele interessante , neue Dinge aus. Dabei bin ich mittlerweile ein Fan von grünem Tee aus Fernost geworden, der in den kalten Wintermonaten auch noch gut für dein Imunsystem ist. Falls Du keinen Chinaladen vorort haben solltest, kannst Du auch in japanischen/ chinesischen Internetshops bestellen. Meine Favoriten sind der „Deep Deep Green“ Tee (Japan) sowie der „Buddhist Bio“ Tee (China). Kannst da ja mal vorbeischauen und mir dann sagen, ob Sie für dich auch so gut waren wie für mich…..

    LG Merida

  • Tolle Seite, mit netten Beiträgen.
    ad Artikel: ich liebe Tee und mag dafür keinen Kaffee 😉
    Mein absoluter Lieblingstee ist Sweet Lady Chai. Erst gerade vor 2-3 Monaten entdeckt.

  • Mein Lieblingstee ist Sweet Lady Chai.

    Tolle Seite! Ich glaub, vorhin wurde mein Posting nicht angenommen.

  • Ich trinke auch sehr gern grünen Tee (und mag lieber Tee als Kaffee), im Winter oft auch Ingwertee, um keine Erkältung zu bekommen 🙂

  • Also ich persönlich mag Tee auch nicht besonders, trinke ihn aber trotzdem, weil es irgendwie einfach dazu gehört. Oder auch, wenn ich mal krank bin wegen der Gesundheit, dann aber öfter auch mal Kräutertees wie beispielsweise Ingwer, welchen ich auch für eine schöne Haut trinke, oder zum entgiften, je nach dem.

  • Mein absoluter Lieblingstee ist Matcha Tee. Schmeckt mir persönlich sehr gut, hat sehr viele gesunde Inhaltsstoffe und viel Koffein, sodass er wunderbar als gesunder Kaffeeersatz dient 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg