Was sehr gutes…Aronia

Aronia was ist das eigentlich?Habe ich mich gefragt als ich es das erste mal gehört habe.Ich konnte mir rein gar nichts darunter vorstellen.

Aronia ist ein Strauch und die Beeren schauen so aus:

(bild:Aronia)

Den Ursprung hat die Pflanze im östlichen Nordamerika an der heutigen amerikanisch-kanadischen Grenze und wuchs dort in endlosen Gebieten auf den verschiedensten Böden.

SAM_0140

Meine Testprodukte sind der Aronia-Sirup ,die Fruchtschnitte und ein Aronia-Quitte-Aufstrich.

Der Sirup ist sehr vielseitig verwendbar und absolut Erfrischend.Ich denke im Sommer wird er bestens als Durstlöscher geeignet sein.Aber das kann ich im Moment noch nicht beurteilen.Sehr gut hat er uns als Topspin über unsrem Sonntags-Dessert geschmeckt.Er ist nicht allzu süß.

SAM_0145SAM_0149

Unserem kleinen schmeckt der Sirup wie man sehen kann,sehr sehr gut.Im Augenblick heißt es bei uns nicht mehr *Tee* sondern nur noch *Saft*.Und das heißt schon was,denn auch der Zwerg ist sehr wählerisch bei dem was ihm Mama gibt.

Die Fruchtschnitte ist ein optimaler Snack für Unterwegs.

Sie hat einen Mantel aus Oblaten und verhindert bei meinem Kleinen das *rumgeschmiere*

Früchte wie Erdbeere, Himbeere, Blaubeere und Aroniabeere. Die Aronia Fruchtschnitte ist ein wertvoller Beitrag zu Ihrer bewussten Ernährung.Alle Zutaten sind aus 100%biologischem Anbau und sind auch für Rohköstler und Veganer bestens geeignet.

Kommen wir zu dem leckeren Aufstrich.

Er enthält mindestens 50% Fruchtsaft und ist ein wahres Geschmackserlebnis.Aronia-Quitte, dass sind zwei außergewöhnliche Früchte mit einem außergewöhnlichen Geschmack. Ideal als Brotaufstrich, Chutney zu dunklem Fleisch und als sonstiger Küchenwürzer!

Ich bin von dem Geschmack der Aronia-Beere vollkommen begeistert.Ich hätte nicht gedacht wie gut sie schmeckt.

Mein Fazit : SEHR GUT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg